Warning: Use of undefined constant TXT - assumed 'TXT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home1/creativeworker/blackrivercountry.com/wp-content/themes/snow_on_mountain_lae023/functions.php on line 1314
Die Wirtschaft und Infrastruktur in Wisconsin

Die Wirtschaft und Infrastruktur in Wisconsin

Der Haupterwerbszweig des Bundesstaates war schon immer die Landwirtschaft. Dieser Fakt hat sich bis in die heutige Zeit nicht geändert. Auch heute noch ist die Landwirtschaft ein wichtiger Erwerbszweig Wisconsins. In Wisconsin wird intensive Milchwirtschaft betrieben. Dies hat dem Bundesstaat den Beinamen „Amerikas Molkereiland“ verschafft. Die Bewohner werden zudem landesweit auch Käseköpfe genannt. Eine starke industrielle Wirtschaftsbasis sorgt für wirtschaftliche Stabilität des Bundesstaats. Die Firma Harley-Davidson stellt ihre Motorräder in Wisconsin her. Der Bundesstaat ist zudem der Sitz von weiteren Namenhaften Herstellern, die auf der gesamten Welt populär sind. Das Straßen- und Schienennetz in Wisconsin sind gut ausgebaut.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.